Kaffee Legenden

Kaffee Legenden wie der Pharisäer findet man heute kaum noch.

Der Legende nach wollte jemand bei einer Taufe im Jahre 1872 in  der Gemeinde Alkohol zu sich nehmen. Leider jedoch war der Pfarrer  strikt dagegen. So kam es,  dass die Einheimischen einfach ihren Rum in einem heißen, gesüssten Kaffee versteckten. Eine Sahnehaube verhinderte, dass der Alkohol verdunstete und zu riechen war. Der Pfarrer hingegen erhielt immer nur einen Kaffee mit Sahne. Als er irgendwann den Schwindel bemerkte, soll er gerufen haben “Oh, Ihr Pharisäer” und der Getränkename war in aller Munde.

Traditionell wird in einer großen Tasse ein Doppelter Espresso mit Rum und Zucker verrührt und anschließend mit einer Schlagobershaube und Zimt garniert.

https://www.sweet-barworld.de/barista-academy/

Tags:

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!