Ich packe meinen Bar Koffer und nehme mit…





Bereit Euren Koffer zu packen und endlich wieder auf reisen zu gehen?
Hier stellen wir Euch die original Travel Bar Bag vor. Diese hat auch heute noch oder wieder, so mancher Bartender in der Garderobe stehen.

Die American Bartender School wurde 1984 in München gegründet. Hauptsitz ist jetzt Potsdam.
seit 1984
Seine Hochsaison erlebte dieser schmucke Begleiter in den 1950er bis 1970er Jahren. Denn da war die tragbare Mini Bar ein willkommener Partygast! Dabei ist die Rede von Cocktailpartys aus einer Anderen (vielleicht sogar schöneren) Zeit. Auf diesen urbanen Veranstaltungen waren sie ferner auch als Hooch-Koffer oder tragbare Pubs bekannt. Ausgestattet mit Ledertrennwänden, Lederholstern ein totaler Hingucker. Meist zur Aufnahme für 2 Flaschen. Sowie Aluminium Reisebechern und Schnapsgläsern. Dem nötigen Barbesteck und manchmal auch ein Kartenspiel. Zum Barbesteck gehörten ein Serviertablett, Korkenzieher und ein Barlöffel. Vorwiegend mit Vintage Griffen aus Bakelit. Anscheinend legte man damals schon sehr viel Wert auf ein Komfortables reisen! Oft wurde die TravL Bar auch für die Cocktailzubereitung beim Nachbarn benutzt.

Auf alle Fälle war das die Portable Bar! Die vor einigen Jahrzehnten verrückt beliebt war.

Sogar von der Spirituosenindustrie wurde die TravL Bar werbebringend genutzt. So gab es zum Beispiel von Southern Comfort eine Beilage der „Mixology“. Diese enthielt jedoch zu damaliger Zeit einen Leitfaden zur Astrologie! Ideal für so manche Machos aus den 70er Jahren. Wo der eine oder andere mit Sprüchen wie „Hey Baby, was ist =dein= Zeichen?“ um eine Kontaktaufnahme warb.
Der original Bar Koffer von Ever Wear wurde in Chicago angefertigt.
Der Original Bar Koffer von Ever-Wear
Tragbarer Bar Koffer mit Platz für 2 Flaschen.








Der ultimative Hingucker sind Partygäste mit eigenem Bar Koffer.
Natürlich ist der Bar Koffer abschließbar.
Auch Flairtender können profitieren! Indem Sie ihr wichtigstes Werkzeug in Bar Koffer packen. Einerseits ganz pracktisch und andererseits im angesagten vintage Look.
Mix it up und lerne mehr in unseren Kursen zum American Bartender,
denn back to school is cool!
Soweit es in unseren Möglichkeiten steht helfen wir auch bei der Jobsuche.
Tags: , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!