Es ist immer wieder eine Bestätigung unserer Schule…

Es ist immer wieder eine Bestätigung unserer Schule…

Wenn wir Berichte von Spitzen Bartender in großen Fachzeitschriften lesen, die stolz verkünden, dass Sie bei uns in der Schule gelernt haben.

Die Rede ist vom Bericht aus der Rolling Pin „Klaus Stephan Rainer setzt mit der Goldenen Bar neue Maßstäbe in der deutschen Barkeeper-Szene.“

Klaus hat die Schule zu einer Zeit besucht, wo diese quasi die erste Anlaufstelle bzw. Ausbildungsstätte für die Bar war. Mittlerweile hat sich die Zahl der Anbieter von, nennen wir es mal, Cocktailwissenschaftler enorm vergrößert. Und dem Einsteiger oder Barkeeper in die Bar Welt fällt die Auswahl, seiner ersten Richtigen Qualifikation, umso schwerer.

Deswegen sind wir desto dankbarer, wenn uns ehemalige Schüler auf Ihrem weiteren Weg, rückblickend erwähnen!

Goldene Bar in München

Vielleicht kann man es so beschreiben; es gibt Tausende von Cocktails, aber überall kommt es auf den Inhalt und die Zubereitung an. Gleich so gibt es Tausende Bartender und bei jedem Einzelnen mag ein Stück Wahrheit seines Tuns dran sein. Dennoch unterscheiden sich jene, wie überall von denen, die den Beruf von Herzen ausüben und an sich glauben.

Klaus ist so einer und man kann mit Recht sagen, auf unserem Fachgebiet eine Koryphäe. Schon zu damaligen Zeiten hat er noch im „Ralph’s“ zielstrebig die ersten Cocktailwettbewerbe gewonnen.

Es ist ein großes Anliegen die Menschen wieder ganz Neu für unseren Beruf zu begeistern. Darüber hinaus auch unsere Gäste wieder an eine Erlebnisgastronomie zu führen.

Es sind keine einfachen Zeiten, aber auch trotz Corona ist die Nachfrage nach unseren Schülern im In,- und Ausland Riesengroß. Somit passt unser Slogan:

„Heute Schule-morgen Traumjob“ immer noch!

  Flyer der Barschule

Die American Bartender School ist die einzige und älteste Schule in Europa. Die Schule wurde 1984 in München gegründet und qualifiziert Barkeeper, den Anforderungen jeder internationalen Bar gerecht zu werden. Die Bartender Kurse finden seit 2013 hauptsächlich in Potsdam statt oder auf Anfrage in Zusammenarbeit mit der American Whiskey Academy in München.

Tags: , , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!