Die Barista Academy heißt Sie herzlich willkommen!

 Sind Sie schon wach?          Der Kaffee ist nämlich fertig..

Wir haben was für Sie!!          Ein neues Berufsbild: „Barista“

…   Na und  …

Wollen Sie etwa mehr?

Okay, Wir machen Sie fit für die Welt der Baristi !!!

Ein professioneller Barista ist im heutigen Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken, denn Kaffee ist nicht nur das Trendgetränk Nummer Eins, sondern auch ein wahres Profit-Center! Hier lernen Sie alle wissenswerten Informationen über Kaffee. Den Aufbau und die Arbeit mit der Siebträgermaschine, das Aufschäumen der Milch und Latte Art ist ein weiterer Bestandteil der Ausbildung.

 Worauf warten Sie nun noch, wir freuen uns auf Sie!


Kaffee ist nicht gleich Kaffee, allein die Zubereitung kann zahlreiche Fragen und Irrtümer aufwerfen. Was mach ich zum Beispiel wenn die Crema zu hell oder zu dunfel ist? Welches Wasser soll ich verwenden und wie kann mein Espresso milder werden? Wie bei jedem Handwerk könnte man wohl 10 Baristis unter den gleichen Vorraussetzungen und mit den gleichen Produkten einen Espresso zubereiten lassen, am Ende wird der Gast durch den kleinen Unterschied wohl zehn verschiedene Endprodukte angeboten bekommen.

Bildungsprämie beim Bildungsministerium oder Bildungsscheck bei der LASA sichern!

 

alert-info
Info

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!