Vorgestellt im Münchner P1:

 

1000 Cocktails mit Bier

Das Buch des „Professionell Bartender“ 

Er liebt Bier und ist leidenschaftlicher Barkeeper – jetzt hat er beides auf einen Nenner gebracht: Mit seinem Buch „1000 Cocktails mit Bier“ belegt Ralph Diehl sein großes Bierfaible und seine Fachkompetenz im Umgang mit Shaker, Rührglas sowie verschiedensten Rohstoffen und Zutaten.

Es wendet sich in erster Linie an Kollegen am Tresen, Gastwirte und Brauer – letztlich auch, um dem rückläufigen Bierkonsum in Deutschland neue Impulse zu geben. Da die Initiative des erfahrenen Barman dem Zeitgeist optimal entspricht, eignet sich das Buch aber auch für Hobbymixer. Schließlich sind Biermixgetränke angesagt.

Die Rezepte sind in 14 Gruppen – vom Pre Dinner Cocktail über alkoholfreie Drinks bis hin zu Diätcocktails – eingeteilt.

Schien es dem echten Bierfan noch vor einigen Jahren unmöglich, ein Helles oder ein kühles Pils mit fremden Essenzen zu vermischen, so ist Mixen mit Bier heute absolut trendy. Es passt zu jungen Konsumenten, zum Lifestyle der Szene und es schmeckt – wie die 1000 Cocktails von beweisen. Dazu gibt es hilfreiche Insider-Tipps und Anregungen.

Umrahmt werden die Mixdrinks von vielen Informationen rund ums Thema Bier – locker und launig geschrieben von der Münchner Journalistin Karin Gabler.

Die verführend animierenden Fotos, mit denen die verschiedenen Rezeptgruppen aufgemacht wurden, stammen vom Fotostudio Sattelberger in Füssen.

Kurt Sattelberger und sein Sohn Jörg sind bei Verlagen und Medien für kreatives Foodstyling und professionelle Foodfotografie bekannt.

 

Drink1_0002

Buch_1000_Biercocktails

Ich hatte als Barkeeper immer Probleme mit dem Bierumsatz. Als ich vor 20 Jahren in Chicago den ersten Pitcher mit Bier serviert bekam, versuchte ich das auch in München – seitdem kreiere ich Bier-Cocktails.“

Ralph Diehl

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!